Blog
Psychedelika Als Instrument Für Wachstum Der Spiritualität
3 min

Psychedelika Als Instrument Für Wachstum Der Spiritualität

3 min

Psychedelische Drogen sind ein mächtiges Werkzeug. Unter den richtigen Umständen bieten sie den Schlüssel, um den Geist zu befreien und ermöglichen es...

... ihm zu wachsen - was weit über ihre traditionelle Freizeitnutzung hinausgeht.

Psychedelika sind sehr vielseitige Drogen. Sie können dem Nutzer große Einsicht und Erfahrung, sowie in der Freizeitnutzung einen leichteren Rausch bieten - es hängt alles davon ab, wie Du sie nutzen möchtest. Solltest Du Chillen, Musik hören und auf einem instrumentierten Trip verloren gehen wollen, können Psychedelika als Sinnesreizmittel wirken. Solltest Du Dich berauschen und den Tag durchlachen wollen, werden Psychedelika das Rauschmittel sein, daß Du brauchst. Wenn Du eine Möglichkeit suchst etwas anzupacken und Dein Bewusstsein erkunden willst, dann können Psychedelika der Schlüssel sein, der Deinen Geist aufschließt. Es beruht alles auf der Motivation und Einstellung und das ist der Grund, warum eine solche Vielseitigkeit möglich ist.

Nun, Psychedelika können zwar rekreativ verwendet werden, haben aber ein viel gößeres Potenzial, das weit über dieses Grundniveau der Nutzung hinausgeht. Bei richtiger Anwendung können Psychedelika uns verborgene Wahrheiten in uns selbst zeigen, sowie uns mit ungebetenen Einsichten konfrontieren. Sie vermitteln im Geist, während dieser willkommene und unwillkommene Offenbarungen erforscht und ermöglichen es sie zu bewerten, wobei die guten Dinge assimiliert und Dämonen ausgetrieben werden. Psychedelika können den Nutzer auch näher an Gott und die Göttlichkeit des Universums bringen. Die Psychonauten, die ihre Reise mit einer Absicht und Respekt angehen, können alle möglichen Dinge über sich selbst erfahren, während die Schranken des Bewußtseins verschwommen sind und können dadurch sowohl als Person, als auch spirituell wachsen.

Ein Leitfaden für pschedelisches Wachstum: Ein Blick auf die Faktoren

Aufgrund der Natur von Psychedelika gibt es keine feste Anleitung, der jeder folgen kann, der sein Ich wachsen lassen möchte. Um es zu erreichen muss man die Faktoren kennen, die die Reise beeinflussen, sie erkennen und nutzen, um sich selbst zu führen. Also, hier sind sie:

Der Inhalt Deines Unbewußtseins

Oft als Einstellung bezeichnet, wird der Inhalt Deines Unbewußtseins die Inhalte für die Reise liefern. Dies kann so ziemlich alles sein und wird sich um Dich als Person drehen - geformt durch Erfahrungen in Deinem Leben, Werte, Hemmungen und Ambitionen, bis hin zu diesem Zeitpunkt. Einige dieser Dinge können unangenehme Wahrheiten sein und wie Du darauf reagierst kann die Reise lenken; sie sind der Grundstein für jedes potenzielle Wachstum. Die Bewertung und Annahme dieser Teile wird Dir helfen voran zu kommen, während ihnen zu widerstehen das Unbehagen noch erhöht, das Wachstum hemmt und zu unbefriedigenden Ergebnissen führt. Das soll aber nicht heißen, daß Du sie angehen und den unbequemen Gedanken folgen sollst, aber Erkennen statt Ablehnung kann sehr hilfreich sein.

Die Umgebung

Dies bezieht sich auf die physische Umgebung in der Realität. Psychedelika irgendwo zu nehmen wo Du Dich sicher und wohl fühlst, kann zu einer ganz anderen Erfahrung führen, als dort wo Du Dich nicht sicher und wohl fühlst. Ein inspirierendes Ritual oder ein schöner und ruhiger Platz in Mutter Natur kann Dir helfen mehr in Richtung Spiritualität zu steuern, während ein für Dich persönlich bedeutsamer Ort Dir helfen kann die Konzentration nach innen zu richten.

Motivation

Die Bedeutung der Motivation darf nicht unterschätzt werden. Die Motivation beeinflusst wie Du auf alle oben genannten Faktoren reagierst. Wenn Du einfach nur auf der Suche nach etwas Spaß bist, werden die von den oben genannten Punkten angebotenen Erkenntnisse wahrscheinlich beschönigt und ignoriert. Wenn Du allerdings einen tiefgehenden und bedeutungsvollen Trip haben willst, wird dies Dir helfen die Gedanken in Dir selbst zu beurteilen.

Ehrlichkeit

Ganz einfach, es bringt nichts sich selbst zu belügen, wenn Du versuchst zu wachsen, da Du als Person nicht wachsen kannst, wenn Du die Wahrheit über Dich selbst nicht akzeptierst.

Die Sachen zu Ende bringen

Psychedelika sind keine Abkürzung zu Wachstum, sie haben einfach das Potenzial dafür. Nach einem Trip wirst Du wahrscheinlich erstmal eine Zeit verwundert sein, während all dieses neu erlernte Wissen und die Einblicke frisch sind. Man muss entsprechend handeln und sie für sich übernehmen, um selbst zu einem besseren Menschen zu werden - sei es durch Änderungen des Lebensstils oder andere die Person betreffende Entscheidungen. Wenn man die Sachen nicht auf irgendeine Art zu Ende bringt, wird man sich wahrscheinlich zu dem zurückentwickeln, was man war, bevor man eine neue Einsicht akzeptiert hatte. Tatsächlich kann man am Ende noch schlimmer dastehen, als man ursprünglich war, denn Du kennst jetzt Wahrheiten über Dich selbst, die der Rückentwicklung widersprechen können.

Die Suche nach Disziplin

Man ist sich weitgehend einig, daß die Arbeit am Wachstum des Ichs im Rahmen einer spirituellen Disziplin am besten funktioniert. Obwohl dies nicht grundsätzlich notwendig ist, kann es helfen auf Ziele und Werte aufmerksam zu machen, Ethik etablieren und als Mittel des Wandels fungieren. Darüber hinaus führen Ausflüge ins Ich, die mit der Absicht angetreten werden die spirituellen Erkenntnisse weiter zu verfolgen, oft dazu, daß mehr entdeckt wird.

Das war es. Mit den oben aufgeführten Punkten solltest Du in der Lage sein die ersten Schritte zur wirklichen Erkundung der Tiefe der Seele und der unendlichen Möglichkeiten des Universums zu unternehmen! Es mag etwas kitschig klingen, aber die ordnungsgemäße Verwendung von Psychedelika kann Dir zeigen wer Du wirklich bist - und Deine Lebensqualität erheblich verbessern, weil Du Dich der Bürden erleichterst. Denk daran, Psychedelika sind keine Abkürzung zu Wachstum, sondern ein Werkzeug, das es ermöglicht. Wenn Du wirklich einfach nur aus Jux und Tollerei auf einen Trip gehst, wirst Du auch genau das bekommen.

Steven Voser
Steven Voser
Steven Voser ist ein unabhängiger Cannabisjournalist mit über 6 Jahren Schreiberfahrung über alle relevanten Cannabisthemen. Er schreibt darüber wie man es anbaut, wie man es am besten genießt und auch über die boomende Industrie und die undurchsichtige rechtliche Lage.
Forschung Neuigkeiten
Suche in Kategorien
oder
Suche